Filterbild%20Titelbild_edited.jpg

LUST AM LEBEN

Wir sprechen mit verschiedensten Menschen aus unterschiedlichsten Lebenssituationen darüber was ihnen Lust am Leben bringt, sie erhält oder auch wieder zurückgibt. Am Herzen liegen uns Themen zu allen Facetten des Lebens. Ob es nun um Wege aus Krisen geht, um besondere Fähigkeiten, um Erinnerungen, um philosophische Fragen oder Lebensträume und Visionen. Unsere Gäste sind authentische Menschen, die mit ihrer ganz eigenen Geschichte dazu beitragen, die Welt ein Stückchen besser zu machen.

follow us on...

20210503_172034 filter.jpg
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

Folge 9

chris martens

Ugain? Schon mal gehört? Chris Martens ist ein junger Mann und Familienvater, er gründete die Facebook Gruppe "ugain" und hat nun auch seine eigene App entwickelt. Voller Enthusiasmus, Überzeugung und "Lebenslust", bringt er sein Projekt voran, und ist auf dem besten Weg in dieser Branche festen Fuß zu fassen.

Folge 8

Gabriele emmert

"Gabriele Emmert bezaubert mit Rhythmus und Eleganz. Ein Gespräch über die Welt des Tanzes und der Bewegung – mit einer Frau, deren innere Energie endlos scheint."

Folge 7

tobias kreiselmeyer

Auf einer Reise um den Globus hat Tobias Kreiselmeyer gelernt Grenzen zu überwinden und Träumen freien Lauf zu lassen. Das hat ihn zum Visionär und Vordenker regionaler Landwirtschaft gemacht. Ein Gespräch über die Qualen des Anfangs und die Freuden danach.

Folge 6

martin & david habelt

Den Vater hat Qigong nach einem Herzinfarkt zurück ins Leben geholt. Der Sohn baut sich seines gerade mit viel Leidenschaft auf. Martin und David über Fitness, Gesundheit, den schmalen Grad zwischen Ehrgeiz und Überforderung und die Notwendigkeit eigener Wege.

Folge 5

dr. med.

annebärbel abitbol

Die Frauenärztin über ihren Beruf der Gynäkologin, was Gesundheit mit Ernährung zu tun hat, warum sie sich mehr Offenheit für Unterschiedlichkeit in der Medizin wünscht und wie sie drei Bauchentscheidungen zu einem glücklichen Menschen gemacht haben.

Folge 4

theresa ulrich &

robert roth

Einmal um die Welt und wieder zurück nach Rothenburg. Wie sich das junge Paar seinen Traum von einer Weltreise ermöglicht und finanziert hat, welche besonderen Eindrücke sie davon bis heute begleiten und warum es sich trotz allem lohnt, in Rothenburg zu leben.

Folge 3

lakshmi martin

Lakshmi Martin wird als Tochter eines indischen Prinzen in England geboren. An der Schwelle zum Erwachsenwerden verliebt sie sich dann in eine deutsche Stadt – Rothenburg ob der Tauber. Ein Gespräch über Heimat, verbotene Liebe und ein Leben zwischen zwei Welten.

Folge 2

matthias unger

Matthias Unger ist Unternehmer und Yoga-Lehrer. Hier erzählt er, wie er vom Handball zum Yoga kam, ihm letzteres dabei hilft gut durch die Coronakrise zu kommen und warum es ihm trotz eigener Firma gelingt, mehrere Monate im Jahr zu verreisen.

Folge 1

grenzkunst ev.

Grenzkunst e.V. über die Kunst- und Kulturszene in Rothenburg, wie es mit und nach Corona weitergeht und über die Träume für die Zukunft.